Sportfischerprüfung

1. Angelsportverein Dortmund 1901 e.V.

Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung

bei der Unteren Fischereibehörde Dortmund

Der Lehrgang umfasst alle Prüfungsbereiche:

1. Gewässerkunde
  2. Spezielle Fischkunde
  3. Allgemeine Fischkunde
  4. Natur-und Tierschutz
  5. Gesetzeskunde
  6. Gerätekunde

Im Herbst 2022 findet ein Lehrgang für die Fischerprüfung in Dortmund statt. Infotag und Anmeldung ist am Samstag, 03. September 2022, 10.00 Uhr, Gaststätte „Zur Alten Eiche“, Westholz 102 , Ecke Flughafenstraße, am Kreisverkehr, 44328 Dortmund-Scharnhorst (Buslinie 420/427, HStelle West- holz, Deutsche Bahn bis HStelle DO-Scharnhorst, Fußweg 15 Min. oder weiter Buslinie 420 Richtung Derne ( eine Station) bis HStelle Westholz

Die Lehrgänge werden jeweils samstags/und sonntags ab 10.00 Uhr durchgeführt.

Termine: Samstag/Sonntag 24. und 25. September 2022, Samstag/Sonntag

22. und 23. Oktober 2022, Samstag/Sonntag 29. und 30. Oktober 2022 hier: Fischerkennung, Rutenbau, Fragebogen.

Sie werden ebenfalls in der Gaststätte „Zur Alten Eiche , Westholz 102, 44328 Dortmund, abgehalten.

Hinweis: Mitgebrachte Getränke dürfen an allen Veranstaltungstagen nicht verzehrt werden!

Die Lehrgangsgebühr beträgt 70,00 €. Das Lehrbuch mit allen Prüfungsfragen, Fischtafeln, Trainingsbogen mit Lösungsschlüssel etc., kostet 25,00 €. Es wird weiteres, umfangreiches Lehrmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Landesfischereiverband Westfalen Lippe hat uns die Zertifizierung für dieses Lehrgang erteilt (ZNr. 57056).

Die Prüfung wird vor der Unteren Fischereibehörde Dortmund in der Zeit vom

08 . bis 10 . November 2022

im Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstr. 50, 44147 Dortmund, abgelegt.

Anträge für die Zulassung zur Prüfung sind ab dem 01.08. 2022 bei der Unteren Fischereibehörde in Dortmund, Brückstraße 45, zu stellen. Anmeldeschluss: 10. Oktober 2022 ! Verwaltungsgebühr 50 €. Ausnahmegenehmigungen müssen bei der örtlich zuständigen Fischereibehörde (Wohnsitz) rechtzeitig beantragt werden, z.B. bei der unteren Fischereibehörde Unna, Lünen, Hagen, Kamen usw.

Auskunft erteilt Ihnen; Norbert Kovac, 01781525529

Internet: www.angelsportverein-dortmund.de