Die Gewässer!

Der Dortmunder Stadthafen

Der Ternscher See bei Selm

Der Ternscher See ist ein ca. 15h großer See, der im Rahmen der Lehmgewinnung des Dortmund-Ems-Kanals im Jahr 1934/35 entstand. Es wurde im Rahmen der Baggerarbeiten eine grundwasserführende Schicht angestochen und die Grube füllte sich mit Grundwasser.

Direkt am Ternscher See befindet sich unser großzügiges Vereinsheim, sowie eine umzäunte Steganlage mit vereinseigenen Booten. Im Vereinsheim ist es möglich, sich die vereinseigenen Boote auszuleihen, sich in den Verein aufnehmen zu lassen oder einfach nur einen Kaffe zu trinken. Am Vereinsheim befindet sich noch ein zur freien Verfügung stehender Räucherofen.

Der Ternscher See profitiert von unseren regelmäßigen Besatz-und Hegemaßnahmen. Hier kann man hauptsächlich Hechte, Zander, Barsche, Schleien und Karpfen fangen.

Der Ternscher See in Selm

Die Stever bei Selm